AWO-Logo

ARCHIV DER AWO LE

ARBEITERWOHLFAHRT
LEINFELDEN-
ECHTERDINGEN
Aufwärts

Anna Speer

1999
Leiterin der
Betreuungsgruppe für Alzheimer Kranke und verwirrte ältere Menschen

Anna Speer

"Seit dem 15.1.99 gibt es eine Betreuungsgruppe für Alzheimer Kranke und verwirrte ältere Menschen in Leinfelden-Echterdingen. Ich leite diese Gruppe und möchte mich Ihnen aus diesem Anlass vorstellen: mein Name ist Anna Speer und ich bin Mitte 40 (genaue Angaben macht man in meinem Alter schon nicht mehr so gerne!) Seit November 1998 arbeite ich ehrenamtlich bei der Demenzgruppe in Bernhausen mit.

Mit älteren und auch kranken Menschen konnte ich durch meine Tätigkeit als Kunsttherapeutin im Bereich der Sprache Erfahrungen sammeln, zuletzt in der Filderklinik und einer Klinik nahe Koblenz. Davor habe ich diesen Beruf in England und Amerika ausgeübt. Neben dem Therapeutischen gilt mein Interesse auch dem Unterrichten im weitesten Sinne.

Jetzt freue ich mich darauf, Zu-Betreuende und Angehörige kennen zu lernen. Die Betreuungsgruppe findet wöchentlich freitags von 14-17 Uhr in der Zehntscheuer in Echterdingen statt. Wir suchen auch noch ehrenamtliche MitarbeiterInnen!"

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2014 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 04.08.07
KONTAKT & IMPRESSUM