AWO-Logo

ARCHIV DER AWO LE

ARBEITERWOHLFAHRT
LEINFELDEN-
ECHTERDINGEN
Aufwärts

Ottokar Schmelzle

Pädagogischer Leiter des Waldheim Mäulesmühle  
von 1999 bis 2004

Beisitzer und 
Hausmeister der AWO-ZentraLE
von 2002 bis 2006

 

 

Otto Schmelzle

"Hallole, I' ben dr Oddo!

Ich wurde 1970 geboren, bin in der Mäulesmühle aufgewachsen und war vom allerersten Tag an als Teilnehmer beim Waldheim Mäulesmühle mit dabei. Schon mit 15 durfte ich als Helfer mitmachen, und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.

Zwischendurch hab ich auch mal Fahnenflucht begangen und zwei Jahre als Betreuer auf der Nordalb beim Kinderzeltlager KIZL mitgewirkt, das unter der Leitung von Uli Groß stand. Die zwei darauffolgenden Jahre war ich dann selber der Leiter des KiZl. Und dann kamen zwei Skifreizeiten und eine Sardinienfreizeit, die ich mit geleitet habe.

Mit dieser Freizeiten-Erfahrung war ich dann für die Aufgabe der Waldheimleitung gut gerüstet. Und nachdem ich sechs Jahre lang selbst Waldheimleiter in der Mäulesmühle war, stehe ich nun im Vorstand mit Rat und Tat meinem Nachfolger zur Seite.

Mit dem Aufbau der AWO-ZentraLE in Unteraichen habe ich einen neuen Aufgabenbereich übernommen: ich bin der Hausmeister und sorge für Ordnung!

Übrigens bin ich seit dem 1.9.1986 auch Mitglied bei der AWO Leinfelden-Echterdingen.

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2014 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 17.06.10
KONTAKT & IMPRESSUM