AWO-Logo

ARCHIV DER AWO LE - 2002

ARBEITERWOHLFAHRT
LEINFELDEN-
ECHTERDINGEN
Aufwärts

Helfer für Demenzgruppe

Was ist zu tun? Zur Entlastung pflegender Angehöriger bieten wir die Demenzgruppe an. Die Helfer gestalten die Gruppennachmittage mit und betreuen gezielt einen Demenzkranken.

... für wen? für verwirrte Menschen, insbesondere an Alzheimer erkrankte Mitbürger.

... und wo? in der Zehntscheuer in Echterdingen.

Was brauche ich? Freude am Umgang mit Menschen - auch wenn diese verwirrt sind. Eine verbindliche und regelmäßige Mitarbeit ist notwendig, um den Bezug zu den Betreuten zu schaffen.

... und wie viel Zeit? jede Woche freitags von 14 bis 17 Uhr - bei weniger Zeit auch 14tägig möglich.

Wie läuft es ab? Die Betreuung erfolgt in einem Team von drei Personen. Die Einführung erfolgt durch vorbereitende Gespräche und Anleitung in der Praxis. Nach Vereinbarung können Sie bei uns reinschnuppern ...

Was bekomme ich? einen festen hauptamtlichen Ansprechpartner und eine Aufwandsentschädigung von 10 DM pro Nachmittag

An wen kann ich mich wenden?  an Elfriede Brenz

Ausführliche Informationen zur Betreuungsgruppe für Alzheimerkranke & verwirrte ältere Menschen ...

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 18.03.06
KONTAKT & IMPRESSUM