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WALDHEIM MÄULESMÜHLE 1981
Organisatorisches
| Der erste "Waldheim-Organisationsplan"
taucht in den Unterlagen auf. |
| Vorstandssitzung am 21. Mai 1981: Slogan für
Waldheim 1981 soll sein "Mut zur Disziplin" |
| Anbringung eines Betonsockels für den Zeltboden
durch die Stadtverwaltung im April 1981 - organisiert durch Otto Heyd. |
| Anschaffung von 11 Stahlschränken mit je 10
Fächern für die Kleidung der Kinder für 3.400 DM am 8.7. - organisiert
durch Otto Heyd. |
| Wegen der Lagerung von Zelt, Zeltboden und
neuen Stahlschränken nimmt der OV Kontakt mit der Stadtverwaltung auf. Am
5.6. besichtigt Otto Heyd zusammen mit Stadtrat Dieterle die Tiefgarage im
IKG, um die Idee der Abstellboxen zu konkretisieren.
Am 1.7. erhält der OV über Rolf Dieterle vom Vereinsring Leinfelden die
Zusage für einen Abstellraum in der Tiefgarage des IKG, den er nach dem
Waldheim beziehen kann. |
| Verpflegung durch Haus Sonnenhalde |
| Busse von der SSB |
| Entstehung des Waldheimlieds
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Und jedes Jahr wir wieder in das Waldheim
ziehn,
die Kinder und das ganze Helferteam.
Ob's regnet, hagelt, windet oder schneit,
für's Waldheim haben wir dann immer Zeit. |
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Morgens früh um 8 sieht man die Busse fahrn,
drin toben lauf die ganzen Kinderschar'n.
Das Frühstück steht dann immer schon bereit,
den Rest des Tages haben wir dann Zeit. |
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Wir basteln, machen Spiele,
in der Mäulesmühle,
wir verbringen eine schöne Ferienzeit.
Die Leiter machen mit,
das finden wir ganz fit.
Drum sind wir jeden Tag dafür bereit. |
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| Um nicht alle Ausschussmitglieder laufend mit den Angelegenheiten des
Waldheims zu konfrontieren, wird im Oktober folgender Waldheimausschuss
eingesetzt: Rudolf Braun, Detlef Lübben, Brigitte und Elisabeth
Hartmann |
Rahmendaten
| Das Waldheim dauert 3 Wochen: 13. - 31. Juli,
die Mäulesmühle haben wir vom 12.7. bis zum 15.8. |
| Anmeldung: Mo 4.5., Sa 9.5. und Sa 16.5. |
| Der Elternbeitrag beträgt 35,-
DM pro Woche - Sozialpassinhaber zahlen die Hälfte. Das SSB-Ticket für 6
Wochen Sommerferien kostet 18,50 DM |
| Teilgenommen haben 102 Kinder im Alter 6-12 Jahre
mit 1176 Teilnehmertagen |
| Der Finanzrahmen des Waldheims betrug 16.700
DM |
Programm
| Besuch durch OB Schweitzer und Gemeinderat |
| Sa 25.7. Waldheimfestle mit Rede von
Helmut Schärich. Das Waldheimfest findet mit Rücksicht auf die
Berufstätigen erstmals am Samstag statt. |
| 29.-30.7. zweites Zelten an der Mühle |
Team
| Organisation: Brigitte & Elisabeth Hartmann |
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Technischer Berater: Otto Heyd |
| Pädagogische Leitung: Brigitte Hartmann
Stellvertretende Leitung: Detlef Lübben |
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Gruppenleiter:
| Andrea Krause |
| Christine Krause |
| Susanne Rettich |
| Kirsten Petersen |
| Claudia Viehrig |
| Kerstin Koch |
| Miroslav Sinko |
| Claudia Günther |
| Alexandra Hörmann |
| Heidrun Koch - Junghelferin |
| Cordula Wüst - Junghelferin |
| Sandra Jawansky - Junghelferin |
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Gruppen:
| Flöhe - gemischt - Claudia, Sandra, Cordula |
| Ponys - Mädels - Kirsten, Christine |
| Donkies - Mädels - Kerstin, Alexandra, Claudia |
| Piranhas - Jungs ab 11 - Miro, Andrea |
| Grizzly - Jungs - Susanne, Heidrun, Claudia |
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Hinter den Kulissen:
| Mühlenreinigung & Küchenhilfe: Lydia Schmelzle (während des
Waldheims Übernachtung in der Mühle) |
| Zusätzliche Küchenkraft im Haus Sonnenhalde während der
Waldheimzeit |
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Helferbesprechungen am 06.12.80, 21.03.81,
11.04.81, ..., organisiert durch Brigitte Hartmann |
Pressestimmen
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