ARCHIV DER AWO LE - 1981

Aus dem Amtsblatt vom 2.10.1981, Vereinsmitteilungen

Arbeiterwohlfahrt Nordwürttemberg e.V.
Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Am 19.9. feierte der Ortsverein Leinfelden-Echterdingen der Arbeiterwohlfahrt sein "10jähriges Jubiläum.

Schon vor Beginn der Veranstaltung um 15.00 Uhr war der Saal im Altenheim in Musberg bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit der Begrüßung der Gäste - besonders der zahlreichen Ehrengäste - eröffnete der Vorsitzende des Ortsvereins, Helmut Schärich, die Veranstaltung. Er gab einen kurzen Rückblick auf die Arbeit des Ortsvereins in den 10 Jahren seines Bestehens und dankte allen, die diese Arbeit mitgetragen und unterstützt haben. Das einschneidende Ergebnis war zweifellos der Bau des Altenheims in Musberg; einen großen Teil des Einsatzes erfordert aber das Waldheim in der Mäulesmühle, die Kinder- und Jugenderholung, Altenfreizeiten und Ausflüge. Helmut Schärich bat alle Mitglieder, die Arbeit der Arbeiterwohlfahrt auch weiterhin zu unterstützen. Auch die weiteren Festredner würdigten die geleistete Arbeit der vergangenen 10 Jahre und wünschten dem Ortsverein für seine Aktivitäten recht viel Erfolg.

Den festlichen Rahmen gab dieser Veranstaltung das "ensemble belle epoque" mit seinen Darbietungen, die beim Publikum viel Anklang fanden und mit herzlichem Beifall bedacht wurden.

Schon an vielen Veranstaltungen der Arbeiterwohlfahrt haben die Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins und Frauenchors Leinfelden, unter Leitung von Otto Chylik, mitgewirkt. Auch an diesem Nachmittag trugen die besinnlichen bis heiteren Vorführungen wieder sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei. Besonders viel Freude hatten die Gäste an den "Waldheimkindern", die unterstützt durch den Conferencier Detlef Lübben ihren "Zirkus" und eine "Modenschau" vorführten.

Zum Abschluss bedankte sich H. Schärich bei allen Mitwirkenden und besonders bei Frau Sternberg - der Leiterin des Altenheims - die den Ortsverein bei seinen Veranstaltungen und in der Waldheimzeit stets sehr unterstützt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil saßen viele Gäste noch gemütlich bei einem Vesper und einem Viertele zusammen.

Bericht von Brigitte Mohl,  Schriftführerin