Landessammlung

Was ist zu tun? Jährlich im März findet die Landessammlung der AWO statt. Um eine größere Zahl von Spendenbriefe austragen zu können, suchen wir:

Koordinatoren für die Sammlung: Aufteilung der Stadtteile in Austrag-Bezirke, Verteilung der Spendenbriefe auf die Austräger, Anlaufstelle.

Austräger für die Spendenbriefe.

... und wo? Die Koordination erfolgt von zuhause aus, ausgetragen wird in einem bestimmten Stadtgebiet.

Was brauche ich? Eine verbindliche Zusage und die Erreichbarkeit der Koordinatoren sind wichtig. Die Austräger brauchen Lust zum "Spazieren gehen".

... und wie viel Zeit? Die Koordination beginnt etwa im Februar, der Hauptaufwand von 5-10h fällt in die Sammelwoche. Ausgetragen wird in der landesweit festgelegten Sammelwoche im März, Aufwand ab 3h.

Wie läuft es ab? Die Einführung erfolgt durch vorbereitende Gespräche.

Was bekomme ich? Ansprechpartner, Erstattung von Aufwendungen, Teilnahme am "Sammler-Essen".

An wen kann ich mich wenden?  an Sophia Wölfl