AKTIONEN FÜR FAMILIEN

Was ist zu tun? Planung von Aktionen, Koordination mit Dienstleistern (z.B. Deutsche Bahn, Busunternehmen), Ansprechpartner bei Rückfragen von Interessenten, Betreuung während der Aktion.

... für wen? für Familien mit Kindern und andere Interessierte.

... und wo? die Koordination erfolgt von zuhause aus im wesentlichen telefonisch bzw. schriftlich - während der Aktion ist man dann am Aktionsort mit dabei.

Was brauche ich? Spaß am Umgang mit Menschen, Organisationstalent, PKW, Geduld, Ideen und Eigenverantwortlichkeit. Eine verbindliche Mitarbeit ist notwendig, damit eine geplante Aktion auch durchgeführt werden kann.

... und wie viel Zeit? Erforderlich sind im Vorfeld einer Aktion 4-6h pro Monat. Zeitpunkt und Dauer der Aktion werden zusammen mit dem Vorstand festgelegt.

Wie läuft es ab? Die Planung und Betreuung einer Aktion kann alleine oder mit einem Partner erfolgen. Für den Anfang ist eine Aktion zusammen mit einem erfahrenen Mitarbeiter gut geeignet.

Was bekomme ich? Ansprechpartner, Teilnahme an AWO-Aktionen, Erstattung von Aufwendungen.

An wen kann ich mich wenden?  an Andreas Scherer