Kaum ist die Waldheimzeit vorbei, gerade erst sind alle Mäulesmühlen-Materialien zum "Winterschlaf" verstaut und die letzten Waldheim-Fotos entwickelt. Wir schauen kurz zurück, freuen uns über gelungene Aktionen wie das "Spielkasino" der Wildwest-Stadt bei der Kinderübernachtung und genießen das Nachtreffen.

Doch dann gehts weiter: die AWO LE steht wieder richtig unter Dampf. Gleich zwei besondere Angebote warten im November und im Dezember auf Sie:

NORAIN

Das NoRain-Wochenende ist unser Seminarklassiker: Im Jahr 1994, von 18. bis 20.11., fand es erstmalig, damals noch unter dem Namen "November Rain", im Naturfreundehaus Aidlingen statt. Seither treffen sich vor allem unsere Aktiven jährlich zum Spielen und Planen, zum Relaxen und Organisieren.

Dieses Jahr findet das NoRain von 15.-17. November in Deilingen statt. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Die Ausschreibung finden Sie auf Seite 4.

FAHRT MIT DEM DAMPFZUG

Am Sonntag, 8. Dezember geht es wie zu Großeltern’s Zeiten dampfend über die Schwäbische Alb:

"Hechingen – Haigerloch – Bad Imnau und zurück"

fährt der Nikolaus-Dampfzug der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. (EFZ) anlässlich des Haigerlocher Weihnachtsmarkts - und die AWO LE ist wieder einmal dabei. Lassen Sie sich, Ihren Kindern und Enkelkindern dieses einmalige Vergnügen nicht entgehen! Und für die Jüngeren gibts noch etwas vom "AWOkolausi"! Herzlich eingeladen sind Familien, aber auch alle anderen Interessierten.

Zum Einsatz kommt voraussichtlich die EFZ-Dampflok 52 7569, ein ausgewachsenes Exemplar. Erfahrungsgemäß ist der Andrang groß. Für die Platzreservierung benötigen wir daher Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 18. November.