AWO Jahresprogramm 2002

LANDESSAMMLUNG DER AWO

Leinfelden-Echterdingen
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Wie schnell kann jeder von uns heutzutage in eine Situation geraten, in der Hilfe oder Unterstützung gebraucht wird: bei gesundheitlichen Problemen, bei der Kinderbetreuung, im Alter, wenn der Körper nicht mehr so mitmacht wie bisher, beim Verlust der Arbeit - kurz wenn wir aus eigener Kraft nicht mehr weiter können. Wie wichtig ist dann ein Gemeinwesen, in dem wir nicht alleine bleiben.

Nicht wegsehen, sondern zupacken, wenn Hilfe gebraucht wird, ist das Motto, von dem sich die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Verbandes leiten lassen. Mit unseren vielfältigen sozialen Diensten und Einrichtungen wollen wir zum menschlichen Gesicht unserer Gesellschaft beitragen.

Einige unserer Angebote und Einrichtungen in Leinfelden-Echterdingen stellen wir ihnen hier im Internet vor: das Waldheim Mäulesmühle, den Mobilen Sozialen Dienst,  die Betreuungsgruppe für Alzheimerkranke und verwirrte Menschen und das Haus Sonnenhalde, das zur Zeit modernisiert wird, um den Bewohnern auch weiterhin eine optimale Versorgung bieten zu können.

Wir wollen helfen, Not zu lindern, Familie und Beruf vereinbar zu machen, das Leben lebenswerter zu gestalten. Unsere Angebote sollen um der sozialen Gerechtigkeit Willen weiterhin für jeden zugänglich und bezahlbar sein.

Dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Werden Sie Partner unserer sozialen Arbeit. Helfen Sie uns zu helfen. Spenden Sie uns im Rahmen Ihrer Möglichkeiten -  oder werden Sie Mitglied, wenn Sie uns dauerhaft unterstützen möchten. Für Ihre Spende bedanken wir uns herzlich - auch im Namen all unserer Klienten!

Dr. Ulrich Groß

GROSSE KREISSTADT
OBERBÜRGERMEISTER

Liebe Mitbürgerinnen
und Mitbürger,

OB Fischer

die Arbeiterwohlfahrt Leinfelden-Echterdingen führt vom 4.3. bis 10.3.2002 ihre jährliche Landessammlung in unserer Stadt durch.

Mit den Spenden sollen bestehende Einrichtungen erhalten und ausgebaut, aber auch neue soziale Projekte ermöglicht werden.

In Leinfelden-Echterdingen veranstaltet die Arbeiterwohlfahrt die traditionsreiche Stadtranderholung "Waldheim Mäulesmühle" für Kinder und Jugendliche, ist Träger der Altenheimanlage "Haus Sonnenhalde" im Stadtteil Musberg, unterhält den Mobilen Sozialen Dienst, der vor allem alte, kranke und behinderte Menschen bei der Bewältigung des erschwerten täglichen Lebens unterstützt, und betreibt die "Betreuungsgruppe für Alzheimerkranke & verwirrte ältere Menschen" im Stadtteil Echterdingen.

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt nimmt mit diesen und vielen anderen Aufgaben eine wichtige Funktion ein und unterstützt die Stadt in ihren sozialen Aufgaben.

Deshalb meine Bitte an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger: Spenden Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und unterstützen Sie so das Wirken der Arbeiterwohlfahrt Leinfelden-Echterdingen.

Jeder von uns kann einmal in die Lage kommen, selbst die Hilfe eines Verbandes der freien Wohlfahrtspflege zu benötigen.

Ich wünsche dem Ortsverein bei dieser Sammlung einen guten Erfolg!

Roland Klenk

Spendenkonto 13 11 808