AWO Jahresprogramm 1999

LANDESSAMMLUNG DER AWO

Leinfelden-Echterdingen

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Wie schnell kann jeder von uns heutzutage in eine Situation geraten, in der Hilfe oder Unterstützung gebraucht wird: bei gesundheitlichen Problemen, bei der Kinderbetreuung, im Alter, wenn der Körper nicht mehr so mitmacht wie bisher, beim Verlust der Arbeit - kurz wenn wir aus eigener Kraft nicht mehr weiter können. Wie wichtig ist dann ein Gemeinwesen, in dem wir nicht alleine bleiben.

Nicht wegsehen, sondern zupacken, wenn Hilfe gebraucht wird, ist das Motto, von dem sich die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Verbandes leiten lassen. Mit unseren vielfältigen sozialen Diensten und Einrichtungen wollen wir zum menschlichen Gesicht unserer Gesellschaft beitragen.

Unsere Angebote und Einrichtungen hier in Leinfelden-Echterdingen, wie zum Beispiel das "Waldheim Mäulesmühle", den "Mobilen Sozialen Dienst" und das "Haus Sonnenhalde" stellen wir Ihnen hier im Internet vor. Neu ist seit Januar diesen Jahres die "Betreuungsgruppe für Alzheimer Kranke und verwirrte Menschen" in der Zehntscheuer.

Wir wollen helfen, Not zu lindern, Familie und Beruf vereinbar zu machen, das Leben lebenswerter zu gestalten. Unsere Angebote sollen um der sozialen Gerechtigkeit Willen weiterhin für jeden zugänglich und bezahlbar sein. In Zeiten knapper Kassen und gekürzter oder gar gestrichener öffentlicher Zuschüsse sind wir dabei mehr denn je auf Sie angewiesen.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung: Werden Sie Partner unserer sozialen Arbeit. Helfen Sie uns zu helfen. Spenden Sie uns im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Für Ihre Spende bedanken wir uns herzlich - auch im Namen all unserer Klienten!

Dr. Ulrich Groß

GROSSE KREISSTADT

Liebe Mitbürgerinnen
und Mitbürger,

OB Fischer

die Arbeiterwohlfahrt Leinfelden-Echterdingen führt vom 1.3. bis 7.3. wieder eine Landessammlung in unserer Stadt durch.

Mit den Spenden will die Arbeiterwohlfahrt ihre bestehenden Einrichtungen erhalten und ausbauen, aber auch neue soziale Projekte ermöglichen.

In Leinfelden-Echterdingen ist die Arbeiterwohlfahrt Träger der Altenheimanlage "Haus Sonnenhalde" im Stadtteil Musberg, sie veranstaltet die Stadtranderholung "Waldheim Mäulesmühle" für Kinder und Jugendliche und unterhält den Mobilen Sozialen Dienst im Stadtteil Leinfelden, der vor allem alte, kranke und behinderte Menschen bei der Bewältigung des erschwerten täglichen Lebens unterstützt.

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt nimmt mit diesen und vielen anderen Aufgaben eine wichtige Funktion ein und unterstützt die Stadt in ihren sozialen Aufgaben.

Deshalb meine Bitte an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger: Spenden Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und unterstützen Sie so das Wirken der Arbeiterwohlfahrt Leinfelden-Echterdingen.

Niemand von uns weiß, ob nicht auch er einmal die Hilfe eines Verbandes der freien Wohlfahrtspflege in Anspruch nehmen muss.

Ich wünsche dem Ortsverein bei dieser Sammlung einen guten Erfolg!

Ihr Wolfgang Fischer

Spendenkonto 13 11 808