AWO-Logo

ARCHIV DER AWO LE

ARBEITERWOHLFAHRT
LEINFELDEN-
ECHTERDINGEN
Aufwärts

Dr. Ulrich Groß

Vorsitzender

Länderwiesenstraße 8
70771 Leinfelden-Echterdingen

u.gross@awo-le.de

2000 - 2006  Gruppenleiter
                     von RAKLI

seit 1994  Organisatorischer Leiter 
                 Waldheim Mäulesmühle

seit 1996  Vorsitzender

"Zur AWO kam ich 1983 als Betreuer im Waldheim Mäulesmühle. Seit 1984 bin ich Mitglied und ehrenamtlich tätig, wobei neben dem Waldheim insbesondere der Aufbau des Ortsjugendwerks WALAP mit seinen Kindergruppen meine Hauptbeschäftigung war. In dieser Zeit leistete ich auch meinen Zivildienst im Haus Sonnenhalde. 

Anschließend kamen Lehr- und Wanderjahre, unter anderem drei Jahre lang Organisation und Leitung des Kinderzeltlagers auf der Nordalb. Während der ganzen Zeit gab es auch immer wieder das eine oder andere Amt: sei es im Vorstand des Ortsvereins oder beim Jugendwerk Württemberg und nicht zu vergessen als Vorsitzender und Kassierer beim Ortsjugendwerk Leinfelden-Echterdingen.

Schließlich wurde ich 1996 zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Meine Motivation bezog ich aber stets aus der praktischen Jugendarbeit - weshalb der der Schwerpunkt meiner Arbeit nach wie vor die Jugendarbeit und somit auch das Waldheim Mäulesmühle sind."

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2014 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 20.06.10
KONTAKT & IMPRESSUM