AWO-Logo

ARCHIV DER AWO LE

ARBEITERWOHLFAHRT
LEINFELDEN-
ECHTERDINGEN
Aufwärts

Günter Groß

Revisor

g.gross@awo-le.de

1996 - 2006  Schriftführer

 

"Gestatten, Günter Groß ist mein Name, 1969 bin ich geboren, in der Jugendhilfe tätiger Sozialpädagoge.

Zur AWO kam ich 1985 über meinen Bruder Uli, der mich als Betreuer für das Waldheim Mäulesmühle anwarb. Von da war es nur ein kleiner Schritt ins Ortsjugendwerk Leinfelden-Echterdingen, genannt "WALAP". Über einige Jahre hinweg habe ich dort und im Bezirksjugendwerk ehrenamtlich mitgearbeitet.

Als Vertreter des Jugendwerks kam ich in den Vorstand des Ortsvereins, wurde im April 1987 auch Mitglied im Ortsverein und habe schließlich dort im Vorstand mitgewirkt.

In diesen ganzen Jahren habe ich dem Waldheim Mäulesmühle als Betreuer und Leiter gedient, Freizeiten und Seminare organisiert, Jugendgruppen geleitet, AWO-Rundbriefe verfasst und vieles mehr.

Seit der Mitgliederversammlung 2006 habe ich mich aus der intensiven Vorstandsarbeit ein wenig zurückgezogen, bleibe "unserem" Ortsverein aber weiterhin als Revisor verbunden!"

 

Anmerkung der Redaktion: Was ist eigentlich ein Revisor? Nun, eigentlich nichts anderes als ein Kassenprüfer. Und Kassenprüfer in der AWO sind Menschen, die "das Recht und die Pflicht" haben, "sämtliche Kassen-, Geld- und sonstigen materiellen Geschäfte ... zu kontrollieren". Das Ergebnis dieser Überprüfungen machen die Kassenprüfer dann einmal jährlich durch den Revisionsbericht auf der Mitgliederversammlung öffentlich. Die Revisoren wachen also in Ihrem Auftrag darüber, dass der Vorstand seine Geschäfte ordnungs- und satzungsgemäß erledigt.

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2014 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 14.03.12
KONTAKT & IMPRESSUM