LAPROs abenteuerliche Reisen

Am Samstag, dem 14. Juni ging die Gruppe LAPRO für junge Leute auf eine kleine Reise. Kerstin berichtet uns von der Ausfahrt:

Auf zum Bodensee!

Nach kurzer Anreise in einer vierrädrigen Zeitmaschine befanden sich die Teilnehmer rund 2000 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt: zu den Pfahlbauten in Uhldingen am, oder vielmehr: im Bodensee. Nach dem aufregenden Erlebnis mit den Menschen, die diese Häuser gebaut haben, und nach viel dazu gelernten Dingen wie Jagd & Fischerei ohne moderne Geräte, genossen wir noch die schöne Stadt und die frische Seeluft.

Anschließend ging es zurück in unsere Zeit. Kaum waren wir im Heute angekommen und ließen uns auf einem Parkplatz zur Stärkung nieder, da wurden wir von einer Schar Klapperstörche angefallen. Das ließen wir uns nicht bieten!

Wir packten unsere Siebensachen zusammen und machten uns auf zum Affenberg. Nachdem wir dort den Futter-Popcorn-Stand geplündert hatten, konnten wir die Affen mit unserem Popcorn füttern, ja geradezu mästen - bis es einigen Affen zu bunt wurde: sie beschlossen, uns zu überfallen!

Aber auch dieser Überfall machte uns nichts aus: wir verließen das Affengehege und besuchten die vielen anderen Tiere, die uns mit Freude begrüßten.

Leider zog dann ein Unwetter auf, so dass das geplante Baden im Bodensee ausfallen musste. Und wir kehrten mit all den tollen Erinnerungen in unser ruhiges L.E. zurück.

Wir wünschen den LAPROs weiterhin solch abenteuerliches Programm, aber zunächst erst mal allen, die dabei sind: Viel Spaß im Waldheim Mäulesmühle