Waldheim-Betreuer-Seminare erfolgreich!

Im Juni und Juli fanden unsere beiden Seminare zur Ausbildung und Vorbereitung der Betreuer auf ihre Aufgaben im Waldheim Mäulesmühle statt.

Schwerpunkt auf dem ersten Seminar ist neben dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Kennenlernen des Waldheimalltags der Themenkomplex "Recht". Außerdem wurde dort das Team für die Waldheimgruppen eingeteilt, und die Betreuer sammelten erste Ideen zum Programm im Waldheim.

Wie das Programm ausgestaltet werden kann, das wurde beim zweiten Seminar intensiv geplant: Möglichkeiten für die Gruppenprogramme, den Aktionstag, die Übernachtungen, die MIGMAGs und das Waldheimfest wurden besprochen.

Alles in allem scheinen wir auch in diesem Jahr wieder engagierte Betreuer gefunden zu haben, die auf den beiden Seminaren bereits zu einem Team zusammenwachsen konnten. Wir wünschen auch ihnen viel Spaß und viele schöne Momente mit ihren - bzw. Ihren Kindern im Waldheim Mäulesmühle.

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 26.02.06
KONTAKT & IMPRESSUM