Zum Gedenken

Am 19. Juni letzten Jahres verstarb unser langjähriges Mitglied, Frau Anna Rosa Baudisch.

Frau Baudisch stammte aus der Tschechoslowakei. Sie erzählte voller Begeisterung über Prag, das sie nach der Wende mehrmals besuchte. Die Vertreibung und der schwierige Neuanfang in Stuttgart, der frühe Tod des Bruders, mit dem sie zuerst in Wohngemeinschaft lebte, konnten ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht beeinträchtigen! So fand auch sie Hilfe, als sie darauf angewiesen war, zuletzt im Altenheim Haus Sonnenhalde.

Der Einsatz für Kinder lag ihr besonders am Herzen - seit einigen Jahren hatte sie regelmäßig Patenschaften für Waldheimkinder übernommen. Nun hat sie uns in ihrem Testament bedacht. Wir werden das Geld im Bereich von Waldheim und Kinder- & Jugendarbeit einsetzen, was gewiss in ihrem Sinn ist.

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 26.02.06
KONTAKT & IMPRESSUM