8. Juni: Der Pfingstausflug für Jung & Alt
zu Hohentwiel und Gartenschau

Landesgartenschau 2000Die ehemalige Herzogsresidenz und württembergische Landesfestung Hohentwiel und die Landesgartenschau in Singen sind Ziele unseres Pfingstausfluges am Donnerstag, den 8. Juni. Folgendes Programm haben wir für Sie geplant:

• 7:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus in Leinfelden-Echterdingen, Fahrzeit etwa zwei Stunden.
  • 10:00 Uhr Nach der Ankunft in Singen ist der Besuch einer Gaststätte möglich oder die Nutzung der gemütlichen Spazierwege mit herrlicher Aussicht über Singen und den Bodensee.
    Wer gut zu Fuß ist, kann mit zur Ruine Hohentwiel wandern (Wanderzeit 2h).
    Vom Hohentwiel aus kann man bequem und bei wunderbarer Aussicht auf Singen und Hegau in etwa 30 Minuten zum Naturfreundehaus gehen.
  • 12:00 Uhr Mittagessen im sehr gut bewirteten Naturfreundehaus, anschließend Fahrt zur Landesgartenschau.
  • 14:00 Uhr Führung durch die Landesgartenschau, anschließend zur freien Verfügung.
  • 17:30 Uhr Rückfahrt direkt nach L.E.
  • 19:30 Uhr Ankunft in Leinfelden-Echterdingen

Hohentwiel

Der Pfingstausflug kostet für erwachsene AWO-Mitglieder 30.- DM, Familienmitglieds-Kinder sind frei, Nicht-Mitglieder zahlen 35.- DM, Kinder 10.-  DM. In diesem Preis enthalten sind die Busfahrt, die Eintrittsgelder für Hohentwiel und die Landesgartenschau sowie die Führung durch die Landesgartenschau. Das Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen. Auskünfte und Anmeldung ab sofort bei Christa Bergemann!