Stadt zu Gast in unbeugsamen Dorf

"Asterix und Obelix" war das Waldheimmotto 1999 - und so wurde anlässlich des Besuches von Gemeinderat und Stadtverwaltung aus L.E. am 31.8. ein römischer Markttag in der Mäulesmühle, dem unbeugsamen Dorf der Gallier, abgehalten.

Asterix & ObelixZu Besuch kamen 1.  Bürgermeister Ignac Vamos, Amtsleiter H. Reber vom Amt für soziale Dienste und Frau Raichle vom Amt für Schulen, Jugend und Vereine als Vertreter der Stadtverwaltung, sowie Barbara Barthels, Pirkko Eberhardt und Wulf Scherer seitens des Gemeinderates.

Nachdem dem sich die Gäste bei einigen Programmeinlagen, wie Gladiatorenkämpfen, Wagenrennen und Schlammcatchen, von der Unbeugsamkeit und dem Spaß der Gallier-Kinder überzeugt hatten, übergab Bürgermeister Vamos ihnen als Freundschaftsgeschenk der Stadt ein Feld-Hockey-Spiel. Damit war die "Städte"-Partnerschaft zwischen dem unbeugsamen Dorf & der Stadt L.-E. für das Waldheimjahr besiegelt.

Wir bedanken uns bei den Gästen und der Stadt für ihre Unterstützung. Und wir freuen uns bereits auf ihren Besuch im Jahr 2000, auch wenn wir noch nicht wissen, wo dies sein wird: im ritterlichen Mittelalter, auf einem Raumschiff in der Zukunft, ... - auf jeden Fall aber im Waldheim Mäulesmühle!