Küchenfee Chris berichtet vom Waldheimfest

Nachdem ich in den letzten Jahren schon bei der Organisation des Waldheims geholfen hatte, war ich diesmal auch drei Wochen in der Küche mit dabei. So auch am Waldheimfest:

Gegen 10 Uhr war ich mit meiner hilfsbereiten Enkeltochter vor Ort. Dort tauchten auch schon jede Menge Kinder auf, die noch einmal für die Aufführung proben wollten. Die ersten Kuchen trafen ein und ein wahrer Wunderapparat an Kaffeemaschine, den uns das Berufsgenossenschaftliche Schulungsheim über Familie Kneesch zur Verfügung stellte. Herzlichen Dank!

Nachdem etwa 350 Würstchen, 100 Steaks, Körbe voller Brötchen zum Grillstand transportiert, Tombola-Preise aufgebaut und Lose bereitgestellt, Getränke und Gläser an die richtigen Plätze gebracht und nach und nach 17 gespendete Kuchen geschnitten und auf Teller verteilt waren, strömten bereits Eltern und weitere Kinder herbei. Bald ging es hoch her an Kasse, Grill, Ausschank und Tombola, und wir rotierten bei der Kaffee- und Kuchenausgabe. Verstärkt durch neun freiwillige Helfer - zusätzlich zu all den Betreuern, die täglich im Waldheim arbeiten - wurde der Arbeitsanfall des Festes gemeinsam bewältigt.

Umrahmt von den Darbietungen der Kinder konnten sich die Eltern miteinander oder mit Mitarbeitern unterhalten. Trotz zeitweiligem leichtem Nieselregen war es nach Meinung aller ein wunderschönes Fest.

Ich habe nicht gezählt, wie viele Gläser, Tassen, Teller und wie viel Besteck wir gespült haben, bis abends endlich alles wieder sauber und aufgeräumt war. Als wir uns schließlich völlig erledigt trennten, war trotzdem klar, dass wir nächstes Jahr wieder mitmachen!

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 26.02.06
KONTAKT & IMPRESSUM