Waldheimseminar: Holodeck statt Ops

Bei unserem ersten Betreuerseminar trafen sich 16 alte und neue Mitarbeiter zur gemeinsamen Vorbereitung ein Wochenende lang in der Jugendherberge Erpfingen. Zentrale Themen waren dieses Mal Recht und Aufsichtspflicht sowie eine kurze Einführung in die Pädagogik. Und eine wegweisende Entscheidung fiel: nachdem monatelang das Thema "Star Trek" der Favorit für das Waldheim-Motto 1998 war, konnte sich den letzten Stunden des Seminar in einem dramatischen Endspurt das Thema "Der Orient" durchsetzen - statt "Lebe lang und in Frieden" wird es dieses Jahr also heißen "Salam aleikum"! (P.S.: Alle, die nicht auf Star Trek verzichten wollen, können sich ja vorstellen, sie seien auf einem Holodeck ...)

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 26.02.06
KONTAKT & IMPRESSUM