Unser Ortsverein Leinfelden-Echterdingen hat für 1998 zwei spannende Ereignisse zu vermelden:

25 Jahre OV Leinfelden-Echterdingen

Fast hätten wir es verschlafen und eigentlich hätten wir bereits vor zwei Jahren feiern können. Denn beim Durchforsten alter Unterlagen kam folgendes zu Tage: Am Montag, dem 20.9.1971 fand die Gründungsversammlung des "Ortsvereines Leinfelden" statt - Vorsitzender wurde Otto Leonberger. Genau zwei Monate später, am 20.11.1971 gründete sich der "Ortsverein Musberg" unter Vorsitz von Klaus Benzing. Anfang 1973 wurde auf den Jahreshauptversammlungen beider Vereine eine Zusammenlegung beschlossen, und am Montag, dem 26.3.1973 fand schließlich die erste gemeinsame Mitgliederversammlung statt, auf der Helmut Schärich zum Vorsitzenden des "vereinten Vereines" gewählt wurde. Seit 27 Jahren gibt es in L.E. also die Arbeiterwohlfahrt, seit 25 Jahren unseren gemeinsamen Ortsverein Leinfelden-Echterdingen.

Jubiläum

OV L.E. goes e.V.

Und nach diesen 27 "Jugend"-Jahren ist unser Ortsverein reif genug, selbst "e.V.", also "eingetragener Verein" zu werden. Bisher gelten wir rechtlich als Gliederung des Kreisverbandes Esslingen e.V.. Und dieser hat seinen Ortsvereinen empfohlen, sich selbst eintragen zu lassen, da dies rechtliche Eigenständigkeit in den Bereichen Haftung und Finanzen bedeutet. Im Vorstand laufen die Vorbereitungen hierzu bereits, und wir hoffen, dass die diesjährige Mitgliederversammlung einen entsprechenden Antrag beschließen wird - Sie werden doch kommen, oder?

OV goes e.V.