Liebe Eltern!
Hier einige Informationen über die Kinderfreizeit Pfingsten vom 1. Juni 2003 bis 8. Juni 2003 der AWO Leinfelden-Echterdingen e.V.
Anmeldung und Bezahlung
Für eine verbindliche Anmeldung senden Sie bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldebogen innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Der Elternbeitrag wird dann von uns Anfang Mai vom angegebenen Konto abgebucht. Für Zuschüsse siehe Punkt "Zuschüsse".
Achtung! Sollte 3 Wochen vor der Freizeit noch nichts von ihrem Konto abgebucht worden sein, dann fragen Sie bitte unbedingt bei uns nach. Es ist schon vorgekommen, dass auf dem Postweg Anmeldungen verloren gingen.
Bei Rücktritt des Teilnehmers werden 20,- € Bearbeitungsgebühr einbehalten, bei Rücktritt nach dem 1. Mai 2003 der ganze Betrag. (Keine Bearbeitungsgebühr, wenn ein Ersatzteilnehmer vermittelt wird).
Anfahrt und Heimreise
Wir wollen gemeinsam per Auto anreisen, haben aber leider nur ein AWO-Busle mit
acht Plätzen. Daher sind wir auf zusätzliche Fahrgemeinschaften angewiesen. Wenn Sie eine "Fuhre Kinder" hin- oder zurückbringen könnten, wären wir sehr dankbar - bitte geben Sie das auf der Anmeldung entsprechend an.
Anreise mit AWO-Kleinbus und Fahrgemeinschaften am Sonnstag, den 1. Juni 2003: Treffen um 14:30 Uhr, Abfahrt um 15:00 Uhr an der AWO-ZentraLE, Schulstraße 15 , 70771 L.E.-Unteraichen
Heimreise mit AWO-Kleinbus und Fahrgemeinschaften am Sonntag, den 8. Juni 2003: Abfahrt in Altensteig um 11:30 Uhr, zurück sind wir dann gegen 13:00 Uhr - die Kinder werden direkt zuhause abgeliefert.
Unterbringung
Freizeit- und Seminarhaus, Waldfrieden 1, 72213 Altensteig. Wir besitzen ein Telefon (07453 - 930112), bitten jedoch darum, nur in dringenden Notfällen dort anzurufen. Eine Vermittlung von Telefongesprächen mit Kindern ist aus organisatorischen Gründen nur in Ausnahmen möglich.
Für die Teilnehmer stehen etwa acht Zimmer zur Verfügung. In den Zimmern stehen richtige Betten, aber es gibt kein Bettzeug - jeder muss also ein Kopfkissen und eine Decke bzw. einen Schlafsack selbst mitbringen.
Verpflegung
Im Teilnehmerbeitrag sind täglich drei Mahlzeiten enthalten, die von uns selbst in Zusammenarbeit mit den Kindern in unserer Küche zubereitet werden. Als Getränk gibt es Sprudel,
Tee und Pulver-Mischgetränke.
Besuche, Alkohol und Nikotin
Aus pädagogischen und organisatorischen Gründen halten wir Besuche von Eltern und Verwandten für nicht wünschenswert.
Alkohol, Zigaretten und Tabak sind generell verboten, die Betreuer werden streng darauf achten. Bei Zuwiderhandlungen muss damit gerechnet werden, dass die Übeltäter von der Freizeit ausgeschlossen und auf Kosten der Eltern heimgeschickt werden.
Versicherung
Für die Kinder haben wir eine Unfall- und Haftpflichtversicherung abgeschlossen, die Kosten sind bereits im Teilnehmerbeitrag enthalten.
Taschengeld & Wertsachen
Da im Teilnehmerbeitrag sämtliche Kosten enthalten sind, ist ein Taschengeld im Prinzip unnötig. Für kleine Einkäufe im Dörfle und unseren Tagesausflug ins Freizeitbad empfehlen wir insgesamt ein Taschengeld von maximal 10-15
€.
Geld können die Kinder bei der Freizeitleitung in Aufbewahrung geben. Für Geld, das bei den Kindern verbleibt und für Wertsachen übernehmen wir grundsätzlich keine Haftung.
Was mitzubringen ist