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AWO Leinfelden-Echterdingen 1999
Mitgliederbetreuung & -werbung
Mitgliederbetreuung
Zuständig: Andreas Scherer, Referent für Mitgliederwesen
In 1999 eingeführte Betreuungsmaßnahmen:
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Ehrung langjähriger Mitglieder mit einer MSD-Einsatzstunde pro 10 Jahre Mitgliedschaft |
In 1999 weitergeführte Betreuungsmaßnahmen:
Mitgliederwerbung
Zuständig: jeder, der sich dazu berufen fühlt
Ziel und Bilanz der Werbeaktionen
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Ziel 1999: 444 Mitglieder unter der Parole "Schnapszahl"
| Ziel 1998: 300-Mitglieder und 1% der LE-Bürger in der AWO |
| Ziel 1997: 200 Mitglieder und größter OV im Kreis Esslingen |
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28 Mitgliederverluste: 18 Austritte und 10 Todesfälle |
| 71 Neumitglieder - zur
Bilanz der Werbeaktionen |
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Stand am 31.12.99: 451 Mitglieder, Ø-Jahrgang 1955, Alter 44 |
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dazu kommen 32 Jugendwerkler (Teilnehmer
& Waldheimbetreuer) |
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zum
Diagramm der Mitgliederentwicklung |
In 1999 eingeführte Werbeaktionen:
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Aktion "Baby": Als Dank für die Meldung von Nachwuchs
gibt es ein Baby-Buch
und einen Dalmatiner. Darüber informiert wird mit den Beitragsmarken, im Rundbrief
und im Internet |
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Aktion "Weißer Jahrgang": Das erste Mitglied eines neuen
Jahrgangs ist im ersten Jahr umsonst dabei und erhält eine kleine
Überraschung; Bekanntgabe der fehlenden Jahrgänge in Rundbrief und im Internet |
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Aktion "Internet": das 1., 5., 10., 25. und 50. Mitglied, das übers Internet eintritt,
ist im ersten Jahr umsonst dabei und erhält eine kleine Überraschung. |
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Aktion "Waldheimessen": unter allen Werbern verlosen wir am
Jahresende ein "Waldheimessen für 2 Personen"; Bekanntgabe der
Gewinner im Rundbrief und im Internet |
In 1999 weitergeführte Werbeaktionen:
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Aktion "Mitglieder werben Mitglieder", Info in Rundbrief
& Internet |
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Aktion "Familienmitgliedschaft", Info in Rundbrief &
Internet |
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Werbung bei der Landessammlung |
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Teilnehmer & Betreuer: persönliche Ansprache |
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Waldheimeltern: Ansprache beim Waldheimfest, Elternbrief nach dem Waldheim |
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