Wussten Sie, dass die AWO in Leinfelden-Echterdingen im Jahr 1971 gegründet wurde? Wir haben in diesem Jahr also unseren 30. Geburtstag. Natürlich werden wir dieses Jubiläum bald gebührend begehen. Trotzdem können wir jetzt schon 100 Jahre AWO LE feiern!

VON  0  AUF  100
IN UNTER 30 JAHREN!

Ganz schön schnell: Ein Sportwagen braucht um von 0  km/h auf 100 km/h zu kommen unter 10 Sekunden. Die AWO LE hat von 0 auf 100 knapp 30 Jahre gebraucht. Aber nicht für die 0 bis 100 Kilometer in der Stunde. Auch nicht, um von 0 auf 100 Mitglieder zu kommen. Sondern um Mitglieder zu haben im Alter von 0 bis 100 Jahren! Bei uns gibt es jetzt Jahrgänge von

1900 BIS 2000:

Letztes Jahr im September feierte Frau Bachofer im Haus Sonnenhalde ihren 100. Geburtstag. Kurz darauf, im Oktober kam unser jüngstes Mitglied zur Welt: die kleine Hannah wird als Tochter des ehemaligen Waldheimleiters Miro bestimmt auch mal ein richtiges Waldheimkind werden. Die Weichen dazu sind jedenfalls schon gestellt:
Mit Hannahs Mitglieds-Meldung zur AWO durchbrachen wir nämlich unsere 500-Mitglieder-Marke - und unser 500. Mitglied Hannah erhält dafür einen Gutschein über drei Waldheimwochen in der Mäulesmühle überreicht!

Wir gratulieren herzlich! Und wir wünschen all unseren Mitgliedern alles Gute!

500 UND 1

Unsere Mitglieder setzen nicht nur einen altersübergreifenden sozialen Akzent, sondern geben der AWO auch das nötige politische Gewicht! Wer wird unser 501. Mitglied? Näheres über unsere Werbeaktionen können Sie auf Seite 2 lesen.

HALBE SACHEN

kennen Sie von uns nicht. Wir wollen sie Ihnen auch zukünftig ersparen. Das stellt uns vor ein Problem:

JEDE MENGE NEUES ...

gibt es nämlich im Jahr 2001 für die AWO LE. Wir würden Ihnen gerne hier und heute davon erzählen. Sie dürfen gespannt sein - Ideen und Projekte sprudeln!

... BALD ZU BERICHTEN

Im Moment jedoch noch nicht - denn wir verhandeln noch und möchten warten, bis aus halben Sachen ganze geworden sind. Daher nur drei Worte zum Grübeln: 30 Jubeljahre - Tapetenwechsel - AWO-ZentraLE!

Im nächsten Rundbrief können wir mehr verraten. Jetzt aber viel Spaß beim Lesen dieses Rundbriefes!

Ihre AWO LE