2000

SILBERNER JUBEL

1975 wurden Leinfelden, Echterdingen, Musberg und Stetten eine kommunale Einheit - die Stadt Leinfelden-Echterdingen feiert ihren 25. Geburtstag.

25 Jahre ...

Doch "versilbert" werden in diesem Jahr auch gleich zwei "Kinder" der AWO hier in L.E.:

1975 wurde das Haus Sonnenhalde eröffnet. Als Altenheimanlage gegründet hat sich der Schwerpunkt mittlerweile in den Bereich der Pflege verlagert. Und nach all den Jahren auf dem Buckel - oder vielleicht besser am Buckel, nämlich dem "Piz Mus" - sind in diesem Jahr große Umbaumaßnahmen geplant. Darüber werden wir Sie in unserem nächsten Rundbrief ausführlich informieren.

Und auch das Waldheim Mäulesmühle wird 25.  Jahre alt. Zuvor brachte die AWO einige Kinder jeden Sommer Tag für Tag in das benachbarte AWO-Waldheim Böblingen. Dann kamen AWO-Aktive auf die Idee, mit Unterstützung der Stadt eine eigene Stadtranderholung vor Ort aufzubauen. Bald wurde die Mäulesmühle als Standort auserkoren. Um die Mühlenscheuer für das Waldheim und auch Feste anderer Vereine nutzbar zu machen, genehmigte der Gemeinderat eine grundlegende Renovierung. Und während die ersten Mäulesmühlen-Kinder bereits auf die Vierzig zugehen, freuen sich die Jüngeren jedes Jahr von neuem auf erlebnisreiche Ferien. Nach 25 Jahren heißt unser Motto 2000 zeitgemäß "Mittelalter": Ritter, Bauern und Könige werden das Siebenmühlental im Sommer beherrschen.

 

Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 05.03.06
KONTAKT & IMPRESSUM