Kreisausschuss auf der Burg Teck

Von 7.-8. November 1997 trafen sich 19 Leute aus acht Ortsvereinen des Landkreises Esslingen unter dem Motto "Neue Wege zu Mitgliedern, Aufgaben und Öffentlichkeit" zum diesjährigen Kreisausschuss der AWO Esslingen.

Burg

Ziel der Tagung war ein Austausch der Ortsvereine untereinander, um die Arbeit in den Ortsvereinen möglichst attraktiv und erfolgreich zu gestalten. Unter anderem wurde ein Arbeitskreis für Stadtranderholungen ins Leben gerufen. Auch die Zusammenarbeit von Ortsvereinen und Kreisverband stand zur Diskussion.

Die drei Teilnehmer aus L.E. konnten einerseits einige neue Anregungen für die Arbeit hier vor Ort mitnehmen, aber auch Impulse für andere Ortsvereine geben. So überwog am Ende der Tagung bei schönem Wetter an schönem Ort hoffnungsvoller Optimismus trotz der drohenden oder vollzogenen staatlichen Einsparungen im Sozialbereich, auch weiterhin unsere Aufgaben mit neuem Schwung erfüllen zu können: Auf die Plätze, fertig, los!

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 04.08.07
KONTAKT & IMPRESSUM