"Wenn einer eine Reise tut, ...

... dann kann er was erzählen!" Diese Weisheit trifft wohl für die muntere Reisegesellschaft der Senioren von der AWO unter der erfahrenen und rührigen Leitung von Elisabeth Nusser zu. Sie organisierte von 8.-15.9. eine Tour in den Schwarzwald. Seit vielen Jahren schon, noch zu Lebzeiten der 1. Vorsitzenden Brigitte Hartmann, gab es Wochenreisen zum Beispiel nach Berlin, Wien, in die Lüneburger Heide und die Toscana. Hier nun ein kleiner Reisebericht:

"Dieses Jahr nun ging es in die nähere Gegend, in den herrlichen Schwarzwald, wo wir im "Hotel am Feldberg" unsere Unterkunft fanden. Das Tagesprogramm war sehr reichhaltig ausgefüllt: So konnte man zum Beispiel in Breisach neben einer Weinprobe die größte Kelterei Europas besichtigen. Eine andere Tour führte ins benachbarte Frankreich in die Vogesen und in den Kaiserstuhl. Auch das Freiburger Münster mit dem umliegenden Wochenmarkt wurde besichtigt. Das durch die Fernsehserie "Schwarzwaldklinik" bekannte Glottertal mit den lieblichen Bergen und Tälern der Umgegend, war ein weiterer Augenschmaus und alle Teilnehmer waren hochbefriedigt.

Schwarzwald

So keimte beim Auseinandergehen in den allermeisten der Wunsch, diese Fahrten im netten Kreise fortzuführen. Als Dank und Anerkennung erhielten die Organisatoren sowie der Fahrer ein kleines Geschenk im Auftrag der 32 Teilnehmer. Der gedrehte Videofilm wird im Clubraum des Hauses Sonnenhalde in Musberg zu gegebener Zeit vorgeführt - natürlich werden alle Mitreisenden dazu noch eingeladen!"

Wir, der Vorstand, freuen uns über den Erfolg der Reise. An dieser Stelle möchten wir Elisabeth Nusser, einigen auch besser bekannt unter dem Namen Omi Ellie, noch einmal recht herzlich danken: Sie hat nämlich nicht nur zahlreiche Seniorenreisen organisiert, sondern vor ihrem Umzug nach Langenau jede Menge Arbeit im und für den Ortsverein LE geleistet.

Liebe Omi Ellie, wir sagen: Danke!

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 04.08.07
KONTAKT & IMPRESSUM