Herbst Highlights

Gesundheit - ja bitte!

Informationsveranstaltung am 20.11. zu Pflegeversicherung und Gesundheitsreform

Zur Zeit sind die Krankenkassen dabei, die seit Juli geltenden Veränderungen bei den von ihnen bezahlten Leistungen im Pflegebereich umzusetzen: die Gesundheitsreform hat zugeschlagen.

OmaErhebliche Auswirkungen hat diese Reform unter anderem bei der häuslichen Krankenpflege, der sogenannten "Behandlungspflege", wie einige Pflegebedürftige und pflegende Angehörige bereits feststellen mussten. Und auch bei der Pflegeversicherung stehen Veränderungen an. Eigentlich sind wir alle als "Versicherungsnehmer" der Kranken- und der Pflegeversicherung von den Veränderungen betroffen, auch wenn einige von uns hoffen, dass sie uns nicht betreffen werden. Wieder andere stehen bereits aufgrund eines Pflegefalles in der Familie mitten im Paragraphen-Dschungel.

Daher möchten wir alle Interessierten (natürlich nicht nur unsere Mitglieder) zu dieser Informationsveranstaltung einladen:

Sie sollen sich - gewissermaßen vorbeugend - informieren können. Aber auch wenn Sie bereits selbst die Pflege eines Angehörigen übernommen und konkrete Fragen haben, sind Sie herzlich willkommen.

Thomas Rummel, der Leiter des Mobilen Sozialen Dienstes, Sozialpädagoge und Fachmann auf dem Gebiet Pflegeversicherung, wird Ihnen Rede und Antwort stehen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 20.11. um 17.00 Uhr in der Enzianstraße 10 (AWO-Büro und Einsatzleitstelle des Mobilen Sozialen Dienstes) statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!