Zügle

Da war Dampf drin ...

... bei der AWO-Pfingstfahrt am Sonntag, den 18. Mai mit einem echten Dampfzug aus der guten alten Zeit. Mit neunzehn Teilnehmern ging es mit einer antiken Dampflok auf der "Wieslauftalbahn" von Schorndorf nach Rudersberg. Nicht nur Eisenbahnfans staunten und bewunderten die "Eisenbahnromantik", die Kohlegeruch, Ruß und die rhythmischen Dampfstöße aufkommen ließen. Und trotz der Altersspanne der Ausflügler von 2 Jahren bis 75 Jahren waren alle mit dabei auf der gemütlichen, kleinen Wanderung zur Burg Waldenstein. Dort wurden wir vorzüglich verköstigt, bevor wir den Rückweg antraten. Auch das Wetter spielte mit: kein praller Sonnenschein, aber warmer Wind und Regenfreiheit - ideal für die Modell-Segelflieger und Gleitschirm-Über, die wir bei der Burg beobachten konnten. So wurde die Pfingstfahrt zu einem rundum gelungenen, erlebnisreichen und zugleich erholsamen Ausflug.

Zügle

 
Arbeiterwohlfahrt
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Schulstraße 15
70771 Leinfelden-Echterdingen
© 1998 - 2024 by  Ulrich Groß
Letzte Aktualisierung am 04.08.07
KONTAKT & IMPRESSUM