Sommer, Sonne, Waldheimzeit

Liebe Mitglieder und Freunde der Arbeiterwohlfahrt! Auch wenn man es bisher lediglich an ein paar Tagen bemerkt haben kann: Wir befinden uns mitten in der heißen Jahreszeit. Zwar zeigt sich der Sommer zur Zeit eher im Regenschleier und setzt in manchen Gebieten mehr als nur die Freibäder unter Wasser, aber das Ländle ist dieses Jahr ja mit einem blauen Auge davongekommen.

Und da bei uns das Wetter so friedlich ist, nehmen hierzulande eben gutbezahlte Planer mit Messe, Tiefbahnhof, IC-Trasse und Großflughafen unsere Lebensqualität in die Zange. Im Osten zerstört die Natur die wirtschaftliche Existenzgrundlage, die Solidarität unter den Menschen aber wächst. Ob wohl auch unter der freundlichen Sonne des Südens die Solidarität ausreichen wird, weiterhin Großprojekte zu verhindern, die durch ihren Gigantismus das soziale Gefüge in unserer Stadt gefährden?

Zurück zum "wichtigsten" Thema des Sommers, dem Wetter: für die Schüler und Familien in LE ist der Sommer noch nicht verloren, denn in Baden-Württemberg beginnen die Schulferien 1997 erst Anfang August und - noch viel wichtiger - das Waldheim Mäulesmühle erst Ende August: Jede Menge Kinder werden sich dann im Siebenmühlental tollen. Und natürlich laufen die Vorbereitungen für diesen Höhepunkt im AWO-Jahr auf Hochtouren. Schließlich wollen wir wieder unvergessliche Ferientage bieten - bezahlbaren Urlaub zu Hause für die Daheimgebliebenen. Wir wünschen uns allen schöne Ferien!

Wir wollen Sonne!