AWO Jahresprogramm 2007

Spendenkonto 13 11 808
Landesbank Baden-Württemberg
Bankleitzahl 600 501 01

Nicht wegsehen, sondern zupacken, wenn Hilfe gebraucht wird, ist das Motto, von dem sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Verbandes leiten lassen. Mit vielfältigen sozialen Diensten und Einrichtungen wollen wir zum menschlichen Gesicht unserer Gesellschaft beitragen:

So ist in Leinfelden-Echterdingen das Waldheim Mäulesmühle Herzstück unseres ehrenamtlichen Engagements. Über 3.000 Kinder konnten hier in den letzten 30 Jahren - rundum versorgt und wohlbehütet - schöne und erlebnisreiche Sommerferien genießen.

Übers Jahr steht die Kinder- und Jugendarbeit in unserer AWO-ZentraLE im Mittelpunkt: unsere Kindergruppe KIZA für 6-9jährige bietet Spiel, Spaß und Action unter Anleitung erfahrener Betreuer.

Wir veranstalten Wochenendseminare und Freizeiten wie das KIPF, unsere Kinderfreizeit an Pfingsten im Schwarzwald. Durch Patenschaften und Spenden sind unsere Angebote insbesondere auch für finanziell schlechter gestellte Familien erschwinglich.

Eine wichtige Rolle für die Seniorenbetreuung in LE übernimmt das Haus Sonnenhalde, das zur optimalen Versorgung der Bewohner erfolgreich modernisiert wurde.

Wir wollen helfen, Not zu lindern, Familie und Beruf vereinbar zu machen, das Leben lebenswerter zu gestalten. Unsere Angebote sollen um der sozialen Gerechtigkeit Willen weiterhin für jeden zugänglich und bezahlbar sein.

Da im Rahmen der Sparmaßnahmen von Stadt, Kreis und Land öffentliche Mittel und Zuschüsse sehr knapp bleiben, sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen. Im Rahmen der jährlichen Sammelaktion möchten wir uns auch dieses Jahr wieder direkt an die Menschen wenden, die uns schon früher unterstützt haben.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung: Bleiben Sie Partner unserer sozialen Arbeit. Helfen Sie durch Ihre Spende. Dafür herzlichen Dank - auch im Namen unserer Klienten!

Ihre AWO Leinfelden-Echterdingen

Dr. Ulrich Groß
Vorsitzender der AWO Leinfelden-Echterdingen e.V.